Impressionen.

Vom Wagen zur Baute - Fotos.

Nachdem wir im März 2019 an die Medien gelangt sind, wurden die Gespräche mit der Stadt Bern intensiviert.

So kamen neue Möglichkeiten auf den Tisch. Wie die beiden ausrangierten Container der ehemaligen städtischen Veloverleihstruktur Bern Rollt, die fein säuberlich zerlegt in einer Halle lagerten und auf eine neue Nutzung warteten.

Wir haben sofort Pläne gezeichnet, Umsetzungen und Möglichkeiten geprüft, verworfen oder festgelegt. Die Elektroplanung in Angriff genommen und die Bedürfnisse für den Barbereich abgeklärt. Baugesuchsunterlagen und Formulare ausgefüllt. Gleichzeitig wurden die Bautermine koordiniert und Bestellungen ausgelöst. 

Wir bedanken uns bei allen Projektbeteiligten:

Gestartet sind wir mit dem roten Theaterwagen. Dieser verfügte über einen gedeckten Innenraum, eine Terrasse und eine Bar. Später auch über einen Ofen. Uns fehlte aber ein Wasserschluss und Strom. Ebenso einen direkten Zugang ohne Treppe, so dass auch Menschen mit Einschränkungen den Wagen betreten konnten. Und wir wollten mehr Platz zur Verfügung stellen können.

Und dann wurde auf dem Viererfeld aufgebaut.

#prototyping